Professionelle Headshot Fotografie:
Brillante Business Profilbilder mit Wow-Effekt

Der erste Eindruck zählt! Jeder kennt diesen Spruch – nur stimmt er auch? Wir sagen ja! 

Möchtest Du mit einem herausragenden Bewerbungsfoto mehr Aufmerksamkeit gewinnen oder mit Deinem Profilfoto einen bleibenden Eindruck auf Social Media Plattformen hinterlassen?

Wir setzen Dich mit dem perfekten Headshot ins richtige Licht und sorgen dafür, dass Du garantiert mit Deinem ersten Eindruck punktest. Seit 25 Jahren brennen mein Team und ich für die Fotografie und produzieren innovative und individuelle Lösungen für unsere Kunden.

Headshot Fotografie: das perfekte Profilbild, mit dem du dich abhebst

Immer da, wo Du beim wichtigen ersten Eindruck punkten willst, ist der Headshot die perfekte Wahl. Überzeuge mit authentischen und selbstbewussten Portraitaufnahmen, die Vertrauen erzeugen und Dich Entscheidern sympathisch machen.

Ein guter Headshot zeigt die Persönlichkeit eines Menschen. Du kommst auf einem Porträt authentisch und echt rüber. Anders als bei der klassischen Porträtfotografie wird bei einem Headshot der Kopf “angeschnitten” d. h. nicht vollständig abgebildet. Dadurch entsteht das Gefühl, dem Porträtierten näher zu sein. Im Mittelpunkt des Headshots stehen die Augen, die Selbstbewusstsein, Charakter und Kompetenz vermitteln. Auch der Mund ist im Fokus und signalisiert die Offenheit der fotografierten Person.

Mit meinem Team bin ich nicht nur Deine Fotografin, sondern helfe Dir auch dabei, zu entspannen und einen intensiven Blickkontakt mit der Kamera aufzunehmen – ohne dass Du Dir dabei komisch vorkommst. Mit dem Ergebnis kannst Du Dich sehen lassen: als Bewerbungsfoto, als Businessporträt für Männer und Frauen, als Profilbild bei Skype for Business oder Zoom, für Business Netzwerke wie LinkedIn, YouTube, WhatsApp oder Xing, für Deine Webseite, für Google MyBusiness, für Flyer, Visitenkarten oder Business Netzwerke. 

Du erhältst besondere und stilvolle Profilfotos, die im Gedächtnis bleiben!

Durch Authentische Bildsprache überzeugen: mit Charakterstarker Headshot Fotografie

Es liegt in der Natur des Menschen, in der Mimik anderer zu lesen und in weniger als einer Sekunde unbewusst Schlussfolgerungen – z.B. auf den Charakter oder die Kompetenz der Mitmenschen – zu ziehen. Das können wir nutzen: mit dem perfekten Headshot als Profilfoto:

Du glaubst, Du bist nicht “fotogen”? Keine Sorge, das geht vielen so. Lass uns einfach mal anfangen. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Kund:innen ganz überrascht von den Ergebnissen sind und sich richtig gut gefallen. 

Profilbilder für den ersten Eindruck

Ob Facebook, LinkedIn oder Xing: Headshot Fotos eignen sich besonders als Profilbilder in sozialen Netzwerken, für eine Bewerbung oder zum Beispiel auf der eigenen Website unter der Rubrik “Über mich”. Im Grunde überall dort, wo Du beim wichtigen ersten Eindruck punkten willst. 

Unternehmen, die sich beruflich präsentieren möchten, nutzen professionelle Headshots häufig im Bereich Teamfotos und Organigramme. Dazu gehören Ärzt:innen, Anwält:innen und Coaches genauso wie Finanzagenturen, Grafiker:innen, Zahnärzt:innen und viele weitere Dienstleister.

Ein Fotoshooting dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden. Termine für Headshot Fotoshootings sind bei Bedarf auch kurzfristig buchbar. 

Übrigens: Wir schauen Deine Headshot Fotos während des Shootings direkt an. So können wir Ausdruck und Haltung optimal anpassen, um ein ausdrucksstarkes optimales Ergebnis zu erzielen.

FOTOS FÜR DIE EIGENE WEBSEITE, Für Flyer Oder Social Media: Headshot Fotografie in deiner Nähe

Ich bin Alexandra Loock, gelernte Fotografin und Fotodesignerin aus Memmingen. Fotografieren bedeutet für mein Team und mich, Kreativität und Qualität auf höchstem Niveau zu vereinen. Unsere Kommunikation ist offen und ehrlich, unser Look häufig farbenfroh und in jedem Fall einzigartig in der Außenwirkung. 

Besondere Leidenschaft entwickeln mein Team und ich bei allen Frauenpower Businessthemen: Mütter, die neben ihrem großen Herz für die Familie viel Leidenschaft für den Beruf mitbringen und Frauen, die die Führungsetagen erobern oder ihr eigenes Business zum Wachsen bringen wollen.

Mit unserer Kompetenz aus 25 Jahren Erfahrung bieten wir für Dich eine einzigartige Sichtbarkeit und Qualität. Zufrieden sind wir erst, wenn Du es bist: mit brillanten Fotos, die aus der Masse herausstechen und vielseitig einsetzbar sind.

Wir fotografieren Headshots vom Stativ und brauchen wenig Platz. Daher sind Headshot Fotos auch vor Ort bei Dir machbar. Die Bilder werden anschließend direkt am Laptop gemeinsam angeschaut und feinjustiert. Das Ergebnis sind ausdrucksstarke Aufnahmen, die Dich begeistern werden!

Unsere Kunden kommen aus Augsburg, Kempten, Konstanz, Landshut, Memmingen, München, Rosenheim, Wangen und vielen weiteren Orten im süddeutschen Raum. 

Du lebst in Friedrichshafen oder Lindau am Bodensee, in Oberbayern oder Ravensburg-Oberschwaben? Auch unsere Nachbarn aus Bregenz oder Vorarlberg in Österreich oder aus der Ostschweiz, wie z.B. in St. Gallen sind angesprochen: Wir freuen uns auf Dich!

Vielleicht planst Du als Firma ein Headshot Fotoshooting mit Deinem Team? Je nach Anzahl der Mitarbeiter ist ein Headshot Shooting deutschlandweit möglich. Fordere gern Dein individuelles Angebot an. 

Wann dürfen wir für Dich einen überzeugenden Außenauftritt schaffen?

Jetzt buchen

Bei einer Headshot-Fotosession darfst Du Dich so oft umziehen wie Du möchtest. Bring also eine Auswahl an Oberteilen mit. 
Headshot Fotografie
Headshot Fotografie

350 €

zzgl. MwSt.